· 

3 unsinnige Dinge, die aussortiert wurden

 

Mit den Jahren sammeln sich so einige Dinge an, die im Grunde völlig überflüssig sind und die wir nach einer Weile konsequent wieder rausschmeißen.

 

1) Der Bademantel

Die Idee war gut: nach einer Dusche im Waschhaus gemütlich in den flauschigen Bademantel kuscheln und es sich dann bei einem heißen Tee im Camper gemütlich machen. In der Praxis wurde die Idee kein einziges Mal umgesetzt - vermutlich weil ich mir einfach doof vorkomme, mit Bademantel in der Gegend herumzulaufen.

 

2) Der Toaster-Aufsatz für Gaskocher

Auch diese Idee war gut: ein Scheibe knusprig getoasteten Toast mit Honig zum Frühstück ... lecker. Einen Toaster wollen wir natürlich nicht mitschleppen, also musste ein Aufsatz für den Gaskocher her, auf dem man 3 Scheiben Toast anrösten kann. Allerdings: bis dieser Toast endlich fertig ist, ist es schon Mittag (es dauert unendlich lange) oder er ist verbrannt. Nicht gut zu gebrauchen - also raus damit!

 

3) Die Falt-Blumenvase

Unglaublich, was einem beim Aufräumen so zwischen die Finger gerät: z.B. die Falt-Blumenvase aus Kunststoff. Sie ist flach wie ein Papier zusammenzulegen und für die Benutzung braucht einfach der Boden etwas rausgedrückt werden, dann kommen Wasser und die Blumen rein. Nachdem wir Blumen auf der Wiese viel schöner als in der Vase finden und höchstens mal abgebrochene Zweige oder Blumen retten wollen, kam diese Vase nicht ein einziges Mal zum Einsatz. Für den Notfall findet sich immer eine Flasche oder ein Glas. Also: auch raus damit!

 

Ich bin sicher, es wird noch viele weitere unsinnige Dinge geben, die aussortiert werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0