about vanspiration

unterwegs arbeiten - Einfach leben

  

Warum dieser Blog?

Ich liebe das Reisen, das Schreiben, das Online-Arbeiten und die Natur. In diesem Blog kann ich all das vereinen. Ich kann eine ganz klare Bewusstheit auf die Dinge um mich richten, meine Gedanken sortieren und sie festhalten. So ist dieser Blog in erster Linie ein Hobby, dem ich mich auch dann hingeben würde, wenn ich keinen einzigen Leser hätte :-).

 

Was ist anders an diesem Blog?

Im Gegensatz zu den jungen Digital-Nomaden bin ich schon ein bisschen in die Jahre gekommen ;-). Unsere Tochter ist selbst in der Welt unterwegs, meine berufliche Entwicklung braucht nicht mehr mit vollem Einsatz vorangetrieben werden, so liegt ein ganz entspannter Lebensabschnitt vor mir. 

 

Und das besondere Zuckerl: unter der Rubrik "mobil arbeiten" und dem tag "Coaching" gibt es immer wieder Coaching-Artikel, die dich darin unterstützen, deine Lebensvisionen zu entfalten und einfach gut durch das Leben zu kommen.

   

Für wen ist der Blog?

Dieser Blog richtet sich (auch) ganz konkret an die Trainer- und Coach-Kolleg/innen, die immer wieder davon träumen, das Reisen und das Arbeiten miteinander zu verbinden. Und an andere Selbständige, die nicht ortsgebunden sind und die sich fragen, wie diese Kombi gehen könnte. Dieser Blog beginnt mit der ersten Vision und lässt an der schrittweisen Realisierung teilhaben. Mitmachen erwünscht.

 

Verdiene ich Geld mit dem Blog?

Nein, keinen Cent. Ich gebe in den Artikeln zwar Produkthinweise, Buchtipps und diverse Empfehlungen- das alles geschieht jedoch ohne finanzielles Interesse. Bei keiner Verlinkung zu Produkten bekomme ich Provision und ich will auch keine Produkte kostenlos zum Testen. Dies ist also in gar KEINER Weise ein kommerzieller Blog, und so soll es auch bleiben.

 

Und wer bin ich?
Ich bin Iris. Trainerin, Coach, Sachbuch-Autorin und Geschäftsführerin vom Weiterbildungsinstitut mindSYSTEMS. Alles andere erzählt der Blog über mich.

 

Und wer ist wir?
Hinter dem anderen Teil des wir steckt mein Lebensgefährte, mit dem ich seit 1990 mein Leben teile, mit dem ich unser wunderbares Kind großgezogen habe, mit dem ich schon viele ferne Länder entdeckt habe, mit dem ich auf engstem Raum bestens klarkomme und der meine analoge Erdung ist.

 

Wenn du mir "Hallo" sagen willst, tu es einfach: hello@vanspiration.de