· 

Lissabon 2018

 

 

Ein Mal im Jahr machen wir einen Mutter-Tochter-Städte-Trip. Dieses Jahr ging es nach Lissabon.

 

Das Fazit zu Beginn:

Von Lissabon erhofften wir uns im Januar schon ein paar warme Sonnenstrahlen und wurden nicht enttäuscht. Das Wetter war super! Lissabon ist eine sehr junge, sehr lebendige, sehr atmosphärische Stadt mit viel Streetart.

 

Mobiles Arbeiten:

0% :-)

 

Reisezeit:

Letzte Januar Woche 2018 - kein Regentag.

 

Die Strecke:

Flug München - Lissabon und zurück

   

Highlights:

1) Altstadt, Hügel rauf, Hügel runter, Treppe rauf, Treppe runter ... und dabei ganz viel entdecken. Durch Lissabon kann man stunden- ja, tagelang laufen und wird immer wieder neu überrascht!

   

2) Historische Straßenbahn oder Elevator fahren hat viel Spaß gemacht - im Sommer sicherlich eine Ansteh-Tortour, im Januar war es gar kein Problem. Wir nutzten sie wie ein normales Verkehrsmittel.

   

3)  Street-Art findet sich überall - z.T. unglaublich kreativ und schön.

 

4) Flohmarkt - als leidenschaftliche Märkte-Fans genossen wir den riesigen Flohmarkt bei strahlendem Sonnenschein ganz besonders.

  

  

Übernachtung:

  • Hapimag Resort direkt in der City - alles zu Fuss erreichbar >> 

  

Internet:

  • Nachdem das ein ausgewiesener Urlaub war, habe ich nicht gearbeitet und somit auch keine Datenkarte gekauft.

 

Reiseführer:

  • Lissabon von ReiseKnowHow (gute, kompakte Infos mit vielen brauchbaren Tipps)
  • Lissabon zu Fuß entdecken von Polyglott (viele Stadtspaziergänge, auch nach Tageszeit und Wetter kategorisiert - schöne Anregungen)

 

Alfama - Schöne Gassen
Alfama - Schöne Gassen
1902 erbauter Elevator (45m hoch)
1902 erbauter Elevator (45m hoch)
Altstadt
Altstadt
Streetart überall
Streetart überall

LXFactory - Künstler- & Kultur Viertel
LXFactory - Künstler- & Kultur Viertel
Streetart
Streetart
Briefkästen
Briefkästen
Blick auf Lissabon
Blick auf Lissabon

Blick vom Cristo Rei auf Lissabon
Blick vom Cristo Rei auf Lissabon
Cristo Rei Statue
Cristo Rei Statue
rauf und runter
rauf und runter
Flohmarkt vor Streetart
Flohmarkt vor Streetart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0