· 

Unser Bus ist da !!!

 

Lange haben wir gedudig gewartet bis dann Mitte März endlich klar war, dass der Bus fertig ist und auf Abholung wartet. Dass es dann doch bis Ende April  dauerte, lag einerseits daran, dass ich so viel Arbeit hatte, dass ich keine Zeit hatte, ihn zu holen und noch eine Menge organisatorischer Dinge zu erledigen waren. Der Bus konnte ja nicht beim Händler in um die Ecke abgeholt werden, sondern beim VW-Werk in Maribor, Dänemark.

 

Da es sich ja um einen EU-Reimport-Wagen handelt, musste noch das Thema Zulassung (die für solche Fahrzeuge von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle anders gehandhabt wird), Versicherung und Bezahlung geklärt werden. An der Stelle sei die Super-Beratung und der tolle Service von dem Händler kfz-euroimport.de erwähnt.

 

So lief es ab: Auto ausgesucht und zusammengestellt, viele Monate gewartet, Nachricht über fertiges Auto erhalten, bezahlt per Überweisung, Brief und alle Papiere am folgenden Tag per Express erhalten, Versicherung für Überführung und endgültige Anmeldung beschafft, Kurzzeitkennzeichen beim KVR geholt (mit denen man entgegen der Zulassungsstelle zur Überführung auch in Dänemark fahren kann), damit ins Flugzeug (dürfen ins Handgepäck), in Hamburg vom Händler abgeholt worden, zusammen mit Auto und Fähre nach Dänemark gefahren, Einweisung in das Fahrzeug erhalten und schließlich Schlüssel in Händen gehalten.

 

Und dann hatten wir 1300km Zeit, uns kennenzulernen. Auf Landstraßen, Autobahnen, Fähre, Rastplätzen und einer längeren Schlafpause. Wir verstanden uns von Anhieb wunderbar.

 

Morgens um 7:30 Uhr in München angekommen, führte der Weg direkt zum KVR um ihn endgültig (nach persönlicher Überprüfung der Fahrzeugnummer durch einen Mitarbeiter) anzumelden.

 

Alles erledigt. Herrlich.  Genießen. Freuen. Feiern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0