· 

MikroTrip: Landpartie zum Walchensee

 

Der Begriff der Landpartie kommt noch aus den Anfängen der privat genutzten Automobilen, wo man sonntags sein Auto ausfuhr. Für unseren Auto-Ausflug fanden wir diesen Begriff genau passend - denn auch wenn wir nur ganz wenig Zeit haben, treibt es uns immer wieder raus.

 

Die erste Landpartie mit Bus führte uns von München zum Walchensee und offenbarte uns einige tolle Aussichten und wunderschöne Flecken Natur.

 

Die Strecke:

München über die A95 nach Murnau. Von dort die Landstraße bis Kochel am See bis zum Kesselberg. Diese berühmte und bei Motorradfahrern sehr beliebte Strecke führt in unzähligen Serpentinen den Kesselberg hinauf bis Urfeld am Walchensee. Den See umrundeten wir einmal und fuhren über die Jachenau, Lenggries und Bad Tölz nach München zurück. Insgesamt fuhren wir ca. 180 km.

 

Extra-Kosten:

Die Mautstraße Jachenau um den Walchensee herum kostet 4€ pro Tag.

 

Highlights:

1) Parkplatz direkt am Kochelsee mit Bootsanlegestelle lädt zu ausgedehntem Spaziergang direkt am Ufer ein oder zum stillen Sitzen auf der Bank mit meditativem Blick auf den See.

2) Kesselberg-Straße mit vielen Aussichtsbuchten, die einen sensationellen Blick auf das Land zulassen.

3) Das tiefe Blaugrün des Walchensees und seine vielen kleinen Plätze zum Verweilen und Innehalten.

 

Tipps:

Unter der Woche diese Tour machen, dann ist wenig los und hat ganz besondere Natur-Erlebnisse direkt vom Bus aus.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0