· 

Buch-Tipp: "Was man von hier aus sehen kann"

   

"Was man von hier aus sehen kenn" von Mariana Leky.

 

Es ist ein sehr warmherziges Buch über eine Dorfgemeinschaft, in der jeder so sein darf wie er ist. Zentrum des Geschehens ist Selma und deren Familie und engen Freunde. Selma träumt manchmal von einem Okapi und dann stirbt immer jemand im Dorf. Als Selma wieder von dem Okapi träumt, ist das Dorf wie immer in heller Aufregung.

 

Es ist ein sehr amüsantes und zugleich auch ein trauriges Buch. Und als ganz besondere Botschaft bleibt zurück, dass die Unterschiedlichkeiten und Unzulänglichkeiten der Menschen so sein darf wie sie nun mal sind. Die Personen werden beschrieben, aber die Autorin schafft es, keinerlei Bewertungen hineinzubringen. Das gefällt mir.

  

Kann hier bei Buch7 bestellt werden.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0