· 

Film-Tipp: "Yoga - die Kraft des Lebens"

"Yoga - die Kraft des Lebebens" ein Film von dem französischen Fotoreporter Stéphane Haskel.

   

 

Ausgehend von seiner persönlichen Geschichte wie er seine schnell fortschreitende Krankheit, die ihn an den Rollstuhl fesselte, mit Hilfe von Iyengar-Yoga Schritt für Schritt überwunden hat, entdeckt er Yoga überall auf der Welt. Denn als er wieder laufen konnte, hat er sich auf eine Reise gemacht, um verschiedene Ort zu besuchen, wo Yoga in besonderer Weise praktiziert wird.

 

So erlebte er z.B. in den USA Häftlinge im Todestrakt, die regelmäßig Yoga praktizieren und dadurch einen neuen Blick auf ihr Leben bekommen. Er reist nach Afrika und sieht Massais, die in der Steppe ihre Asanas üben.  

 

Und er hat das große Glück B.K.S. Iyengar noch persönlich kennengelernt und interviewt zu haben, dem Begründer dieser so präzisen und gesundheitsorientierten Yoga-Richtung.

 

Ein großartiger, bildstarker Film mit vielen Überraschungen. Für mich: absolut sehenswert. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0