· 

Ikea-Boxen für Küche und Bad

Kuggis-Boxen-Deckel passt genau aufs Besteckfach
Kuggis-Boxen-Deckel passt genau aufs Besteckfach

   

 

Die beiden Fächer im California unter Herd und Spüle nutzen wir am besten mit den Kuggis-Boxen von Ikea, und zwar in zwei verschiedenen Höhen. Die Flachen (ca. 7cm) und die Hohen (ca. 20cm) passen super übereinander in die jeweiligen Regal-Fächer, und daneben ist auch noch Platz. Wir haben es so gestaltet:

  

Linkes Fach oben:

Hier ist unser Vorrats-Fach: unten die hohe Box mit Nudeln, Pesto, Dosen ... und oben drauf die Flache für Gewürze, Zucker, Tee ... Die obere Box hat keinen Deckel, so dass auch etwas höhere Vorrats-Sachen Platz haben. Links neben den Boxen ist immer noch ca. 10cm Platz, z.B. für Essig und Öl und in unserem Falle auch Knäckebrot.

        

Linkes Fach unten:

Unten links ist das "Badezimmer", dort ist es genau anders herum. Die flache Box ist unten mit Medikamenten, Hygiene-Artikeln, der 12V Fön und Klein-Kram. In der tiefen Box oben befinden sich unsere Handtücher, die Waschtaschen, Seifen-Vorrat etc. Links neben der Boxen sind unsere Wärmflaschen, Toilettenpapier und der Badteppich für die "Katzenwäsche" im Bus.

 

Rechtes Fach oben

Rechts ist ja auch die Besteckschublade. Da die Kaggis-Boxen nur mit Deckel verkauft werden, haben wir den Deckel auf den Besteck-Einsatz gelegt, dadurch ergibt sich noch weiterer Stauraum für so manches, was schnell bei der Hand sein soll, z.B. Schere, Aufschäumer, Feuerzeug ...

Direkt darunter ist unsere Küche mit Tassen, Gläsern, Tellern, Salatschüssel und Salatbesteck etc.

 

Rechtes Fach unten

hier ist wieder eine hohe Kuggis-Box mit allen Töpfen, Pfannen, der Espresso-Kanne, Mini-Reibe, Messbecher und Vorratsboxen. Links daneben steht der Wasserkocher und unser französischer Kaffeekocher.

  

Damit hat alles seinen Platz, mehr brauchen wir nicht bzw. mehr wird nicht angeschafft. Reicht auch (u.a. Dank der Kaggis-Boxen) vollkommen aus.

Zu den Kaggis-Boxen.

 

PS: die anderen überschüssigen Deckel haben ihren Platz auf der Küchenfläche (Kühlschrank, Herd, Spüle). Diese können einfach hin- und hergeschoben werden, damit man schnellen Zugriff hat auf die darunterliegenden Küchen-Elemente.

Kuggis Vorrat und Bad links
Kuggis Vorrat und Bad links
Kuggis Box in der Küche rechts
Kuggis Box in der Küche rechts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0