· 

Kopf-Reisen ganz leicht mit "Radio Garden"

   

Im Moment ist ja eher Kopf-Reisen angesagt ... Was mich sofort in ein anderes Land katapultiert, ist dortiges Radio zu hören. Die Musik-Auswahl und v.a. die Moderatoren sowie die Verkehrsmeldungen und Nachrichten lassen meine Gedanken augenblicklich tausende Kilometer weit wandern, ich rieche Essen, das definitiv nicht da ist und fühle das einzigartige Reisegefühl im Bauch. Wunderbar - auch wenn es etwas Fernweh auslöst.

 

Einer der besten Helfer ist die App Radio Garden. Über eine Landkarte kann man sich jedes beliebige Land aussuchen, dort tauchen grüne Punkte auf, die man ansteuern kann. Jeder Punkt steht für einen Radiosender.

 

Heute Vormittag war ich in Kalamata, Griechenland, derzeit höre ich den Sender Takoradi in Ghana. 

 

App: Radio Garden, kostenlos, kompatibel mit iPhone  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0