· 

Fleißiges Helferlein: die Waschmaus

Wäschewaschen unterwegs mit der Waschmaus
Wäschewaschen unterwegs mit der Waschmaus

     

Klar nutze ich auch die Waschmaschinen auf einem Campingplatz, v.a. für die Bettwäsche und Handtücher. Die normale Alltagswäsche wasche ich jedoch meist von Hand, weil ich in der Regel nie eine ganze Trommel zusammenbekomme, weil ich so wenig an Klamotten dabei habe wir nur möglich.

 

Also ist Handwäsche angesagt. Kann ganz normal im Handwaschbecken gemacht werden, oder mit einem Waschsack (wie den Scrubba)  oder eben mit einer Waschmaus - und für genau die habe ich mich entschieden (bzw. war es ein Geschenk zum neuen VW Bus). 

 

Die Waschmaus ist ungefähr Handteller groß, braucht einen USB Anschluss und wäscht per Ultraschall die Wäsche. Der Link geht an ein ähnliches Modell, meines gibt es nicht mehr. Dabei habe ich gesehen, dass es auch andere Varianten gibt. Das Prinzip ist immer das gleiche.

 

So gehts:

  • Wäsche in einen Eimer mit warmen Wasser und einen Tropfen Handwaschmittel geben.
  • Die Waschmaus in der Mitte platzieren, USB einstecken
  • 20-30min laufen lassen (es gibt einen leichten Surr-Ton). 
  • Danach Seife auswaschen, aufhängen, fertig. 

 

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach besser als normale Handwäsche und etwas schlechter als richtige Maschinen-Wäsche. Der Vorteil: sie ist mini-klein, leicht, braucht wenig Strom und nimmt einem viel Arbeit ab. 

 

 

Waschmaus in die Wäsche geben
Waschmaus in die Wäsche geben
nach 20min fertig - ohne einen Finger zur rühren
nach 20min fertig - ohne einen Finger zur rühren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0