· 

VanSpiDays - Mikro-Trip zum Sylvensteinspeicher

Sylvensteinspeicher mit bester Aussicht
Sylvensteinspeicher mit bester Aussicht

   

Für ein Firmen-Event (Milton Mountain Tour) war ich auf der Suche nach einer geeigneten Wandertour, die für alle Voraussetzungen und Konditionen etc. möglich ist, schöne Ausblicke gewährt und auch öffentlich gut erreichbar ist. Das Probewandern verband ich mit ein bisschen Arbeit und war so begeistert, dass ich es innerhalb einer Woche gleich wiederholte. 

 

Ausgangspunkt war der Parkplatz in Fall, an dem man auch ganz legal die Nacht über stehen darf. Der hintere Teil ist für die großen Wohnmobile und meist recht voll, der vordere Teil hat eine Höhenbeschränkung bi 2,10m und daher ganz locker verteilt ein paar VW-Busse und Dachzeltler. Mit 10€ Nachttarif (22-7h) und Tagestarif (z.B. 3€/ 6h) sehr fair.

 

Die erste Wander-Tour (Ludwig-Ganghofer-Rundweg) war super-schön, aber auch nicht ganz ohne. 80% easy über breite Feldwege, 20% schmale, z.T. steile Pfade am Abhang - für eine solche Tour nicht das richtige.

 

Also "musste" ich ein paar Tage später noch einmal losfahren und eine andere Tour ausprobieren, die dann genau passte. Und es war wieder ein absolutes Highlight. Hier wird man mich sicherlich noch öfter antreffen!

   

morgens noch Nebel überm See
morgens noch Nebel überm See
Perfekter Arbeitsplatz
Perfekter Arbeitsplatz
schöne Ausblicke
schöne Ausblicke

weiter gehts an der Isar
weiter gehts an der Isar
sprudelig und wohltuend
sprudelig und wohltuend
schöner Picknickplatz kurz vor Hinterriss an der Isar
schöner Picknickplatz kurz vor Hinterriss an der Isar

in 5min im Gasthaus mit bürgerlicher und veganer Küche
in 5min im Gasthaus mit bürgerlicher und veganer Küche
Arbeitsplatz im Wald mit bestem LTE
Arbeitsplatz im Wald mit bestem LTE
wunderbarer Übernachtungsplatz - ganz legal
wunderbarer Übernachtungsplatz - ganz legal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0