· 

Mikro Trip - Woche abschließen, Kopf am Berg frei bekommen

 

Der Herbst ist immer vollgepackt mit Arbeit und ganz ganz vielen ToDos. Die Tage sind eng getaktet und immer scheint mehr zu tun zu sein als Zeit dafür da ist.

 

Gerade in solchen Phasen brauche ich es immer wieder aus dem Alltag rauszukommen und in die Natur zu fahren. 

 

Auch dieser MikroTrip war relativ spontan - und hat unglaublich gut getan.  

Wohin ging es?

Ich habe länger gesucht, auf welchen Berg ich noch einmal ohne Schnee steigen kann und der nicht allzu weit weg ist. Die Wahl fiel auf den Seebergkopf (1540m), Ausgangspunkt war der Stellplatz direkt am Fuß des Berges  in Bayrischzell, also eine knappe Stunde von München entfernt. 

 

Der Stellplatz ist jetzt nicht das absolute Highlight, aber er ist praktisch: man kann zu Fuß in den Ort gehen und v.a. direkt von dort auf den Berg wandern. Kostenpunkt: 15 Euro für 24 Stunden (kann mit parkster App gezahlt werden). Wasser, Entsorgung und vereinzelt sind Stromquellen vorhanden.

 

Richtig gut ist dort das Internet (5G), so dass ich am Nachmittag gemütlich und motiviert vom Bus aus die Arbeitswoche abschließen konnte.  

  


Wie war die Wanderung?

Richtig genial - eine der schönsten, die ich in diesem Jahr gemacht habe. Wie immer ging ich früh los, bereits um 7 Uhr war ich auf dem Weg und genoß die frühen Morgenstunden. Kein Mensch war unterwegs, erst auf dem Rückweg begegneten mir 2-3 Wanderer.

 

Es war ein ca. 4,5 stündiger Rundweg, Highlight war der 1540m hohe Gipfel mit einem grandiosen 360° Rundblick - in absoluter Stille und völlig alleine. Gipfelglück pur. Eine lange Zeit einfach nur genießen und staunen. Die Arbeit und die Projekte sind hier oben weit weg. Dann ging es durch Wälder, über Felder und Brücken und auf Pfaden zurück zum Stellplatz. 

 

Ich war sehr froh, dass ich mir die Zeit genommen habe - einfach Gold wert.

  


Stellplatz Bayrischzell, direkt am Berg
Stellplatz Bayrischzell, direkt am Berg
Sonnenaufgang am Berg
Sonnenaufgang am Berg
wunderbare Aussichten in Täler
wunderbare Aussichten in Täler

Grandioser 360° Panoramablick
Grandioser 360° Panoramablick
Zwischendurch kam sogar die Sonne raus
Zwischendurch kam sogar die Sonne raus
abwechslungsreiche Wege und Pfade
abwechslungsreiche Wege und Pfade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0