· 

3 Hacks für Working on the Road

Selfmade Tisch für Arbeiten im Stehen
Selfmade Tisch für Arbeiten im Stehen

      

Spätestens seit viele im HomeOffice am Computer arbeiten und z.B. der Weg zur Arbeit wegfällt, wurde uns bewusst, dass wir viel zu viel sitzen. Ich habe das ebenfalls schmerzhaft zu spüren bekommen. Also habe ich mein HomeOffice mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch ausgestattet und mir ein Gymba zugelegt, auf dem ich spazieren gehen kann - ohne von der Stelle zu kommen :-). Tat gut!

 

Doch jetzt, wo ich wieder vermehrt unterwegs arbeite, sitze ich wieder zu viel. Und dann fiel mir der Post einer Kollegin ins Auge, die einfach einen Camping-Hocker auf den Tisch stellte und darauf ihren Laptop platzierte und so auch im Stehen arbeiten kann.

 

In diesem Moment fiel mir ein, dass ich genau dafür ja den Hängetisch, den ich mir für die Schiebetüre gebastelt habe, verwenden kann - und ich kann nur sagen: für mich genau die richtige Höhe und mir gefällt das sehr gut. 

 

 

Und dann möchte ich euch noch zwei weitere Tipps an die Hand geben, die ich ebenfalls super finde. Sie haben was mit Sonneneinstrahlung zu tun. Mein AirMac hat zwar schon einen Bildschirm, der auch bei direktem Licht erstaunlich gut ist, dennoch wird er einfach heiß - und das ist schlecht. Sehr schlecht. Als Sonnenschutz eignet sich der Windschutz, den fast jeder Camper für seinen Gasgrill dabei hat, bestens. So kann man selbst die Sonne genießen und das NoteBook schonen.

 

Und ebenfalls als Sonnenschutz habe ich einen Kinderwagen-Sonnenschirm umfunktioniert. Seit dem Frühjahr habe ich ihn auf meinem Balkon, werde mir aber auf einem Flohmarkt noch einen zweiten besorgen für unterwegs. Auch dieser spendet dem Notebook Schatten, und ich kann zugleich die Sonnenstrahlen genießen. Perfekt.

Windschutz kann auch Sonnenschutz sein
Windschutz kann auch Sonnenschutz sein
Kinderwagen-Schirm für den gezielten Notebook-Schatten
Kinderwagen-Schirm für den gezielten Notebook-Schatten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0