unterhaltsam

Buch-Tipps - meine Winterlektüre 2023/ 2024
unterhaltsam · 02. März 2024
Winterzeit ist immer eine ganz besondere Lesezeit - in den kalten Gefilden gibt es für mich nichts Schöneres, als es es mir auf dem Sofa mit Tee und Decke und einer guten Geschichte gemütlich zu machen. Und in den Reisemonaten gibt es unzählige Warte- und Busfahrstunden, die ich am liebsten entweder mit Um-Mich-Herum-Schauen oder mit Lesen verbringe.

Buch-Tipps - meine Herbstlektüre 2023
unterhaltsam · 03. Dezember 2023
Durch Corona hatte ich auch im Herbst viel Zeit für das Abtauchen in andere (Buch)Welten. Die 3 Highlights waren dieses Mal: "Schicksal" von Zeruya Shalev, "vierendreißigster September" von Angelika Klüssendorf und "Marianengraben" von Jasmin Schreiber.

Buch-Tipps - meine Sommerlektüre 2023
unterhaltsam · 03. September 2023
Es ist mal wieder ein bisschen eskaliert. Meine Leseliste vom Sommer '23 ist sehr lang, einfach weil ich jede Gelegenheit nutzte um zu lesen oder zu hören. Die 3 Highlights waren dieses Mal: "Kurt" von der umstrittenen Autorin Sarah Kuttner, "ein Sommer in Niendorf" von Heinz Strunk und "Meter pro Sekunde" von Stine Pilgaard. Wünsche viel Lesevergnügen :-)!

Buch-Tipps - meine Frühjahrslektüre 2023
unterhaltsam · 04. Juni 2023
3 Bücher waren für mich in diesem Frühjahr eine positive Überraschung: "Miroloi" von Karen Köhler, "Die Leuchtturm Wärter" von Emma Stonnex, "Metropolis" von Robert Baur.

Buch-Tipps - meine Winterlektüre 2022/23
unterhaltsam · 10. März 2023
3 Bücher waren für mich in diesem Winter echte Highlights: "Dunkelgrün, fast schwarz" von Mareike Fallwickl, "Weg" von Doris Knecht und "die Farben meines Lebens" von Cecilia Ahern.

Buch-Tipps - meine Herbstlektüre 2022
unterhaltsam · 04. Dezember 2022
3 Bücher haben mich im Herbst besonders beeindruckt: "Internat" von Serjij Zhadan, "Makarionisi" von Vea Kaiser und "Baba Dunjas letzte Liebe" von Alina Brodsky.

Buch-Tipps - meine Sommerlektüre 2022
unterhaltsam · 28. August 2022
Sommer (besonders dieser) bedeutet ständig draußen, aktiv und unterwegs sein. Heuer begleiteten mich viele Geschichten im Ohr - noch nie habe ich so viele Hörbücher gehört wie dieses Jahr.

Buch-Tipps - meine Frühjahrslektüre 2022
unterhaltsam · 31. Mai 2022
Auch wenn die Tage und das Draußensein-Können länger werden - für Lesen finde ich immer Zeit.

Buch-Tipps - meine Winterlektüre 2021/ 2022
unterhaltsam · 17. Dezember 2021
Egal ob im kuschligen Bus oder auch daheim auf dem Sofa ... lesen ist immer einfach schön.

Buch-Tipps - meine Sommerlektüre 2021
unterhaltsam · 02. September 2021
Ich wollte jetzt nicht jedes einzelne Buch hier online stellen, sondern meine gesamte Sommerlektüre, die mich durch 2 Monate Griechenland begleitet haben.

Mehr anzeigen