unterhaltsam

unterhaltsam · 15. Mai 2019
"Reiss aus" begleitet filmisch die 2-jährige Reise eines sehr unterschiedlichen Paares mit ihrem Defender durch Afrika.

unterhaltsam · 20. März 2019
Zwei Freundinnen Mitte 40 brechen mit dem Vater in Richtung Schweiz auf, damit er dort sterben kann. Und wie es so ist, wenn man unterwegs ist: es entstehen Gespräche, die mehr sind als Unterhaltungen. Doch es geht mal nicht um Glück, sondern um Unglück - herrlich!

unterhaltsam · 28. Januar 2019
"303" ist ein ruhiger Roadmovie mit zwei jungen Leuten, der von deren erfrischenden Gesprächen über Gott und die Welt lebt. Absolut sehenswert.

unterhaltsam · 11. Dezember 2018
Für den analogen Ausgleich habe ich immer auch ein paar "echte" Zeitschriften zum Anfassen dabei. Das sind meine 3 Lieblings-Magazine.

unterhaltsam · 25. Oktober 2018
Eine Reise zu einer ungewöhnlichen Dorfgemeinschaft, die in heller Aufregung ist, weil Selma von einem Okapi geträumt hat, was bedeutet, dass dann jemand aus dem Dorf stirbt. "Was man von hier aus sehen kann" ist ein sehr warmherziges Buch:

unterhaltsam · 31. August 2018
Eine Reise in die Zukunft. Der 2. Roman von Maja Lunde, der gerade im außergewöhnlich heißen Sommer 2018 gemischte Gefühle hinterlässt. Dennoch: sehr guter Öko-Science-Fiction-Roman.

unterhaltsam · 13. August 2018
Eine rasante Reise durch die Geschichte. Mit "wie man die Zeit anhält" reist man äußerst unterhaltsam durch die Jahrhunderte eingebettet in eine abgefahrene Geschichte.

unterhaltsam · 30. April 2018
Eine Reise um die Welt. Ein unglaublich eindrucksvoller und bildstarker Film von einem jungen Paar, das in den Osten aufbrach und nach zwei Jahren aus dem Westen in die Heimat zurückkamen.

unterhaltsam · 10. April 2018
Eine Reise der anderen Art: "weit gegangen" zeichnet die Flucht eines Sudanesen bis in die USA nach - manchmal witzig, manchmal beklemmend, manchmal unfassbar. Unbedingt lesenswert.

unterhaltsam · 11. Februar 2018
Eine Reise zu sich selbst. Ein junger Mann lässt allen Besitz, Familie und Freunde hinter sich und begibt sich auf eine berührende Reise in die Wildnis.

Mehr anzeigen