alltäglich

Sport on the Road - so klappt's
alltäglich · 06. August 2022
Ich liebe "working on the Road" aber das Sport machen unterwegs gelang mir lange Zeit gar nicht. Durch einige Anregungen aus der Community klappt es nun wirklich gut.

alltäglich · 23. November 2019
Ich bin so dankbar, dass ich nach einem - wenn auch fast immer tollen - Seminartag nicht in ein Hotel-Zimmer muss, sondern in meinem Bus Entspannung, Achtsamkeit und Meditation pur erleben kann: beim Gemüse-Schneiden.

alltäglich · 10. März 2019
Zum Frühjahrsputz gehört neben der Reinigung auch auf jeden Fall ein Ausmisten und Neuorganisieren dazu.

alltäglich · 30. Dezember 2018
An Landstrom hänge ich sehr selten - auch wenn ich Kühlschrank, Standheizung an habe und ein paar Stunden am Laptop arbeite - und das ohne Solar-Panel. So geht es.

alltäglich · 28. November 2018
Die ungemütliche Seite des Herbstes kommt langsam hervor - Minusgrade in der Nacht, tagsüber maximal einstellige Temperaturen. Und trotzdem möchte ich auch jetzt den Bus auf keinen Fall mit einem Hotelzimmer tauschen!

alltäglich · 09. November 2018
befahren.leicht.achtsam ist mein Lieblingsplatz in München für ein Feierabend-Bierchen. Es ist in den Isarauen und dort gibt es bekanntlich keine Hausnummern. Und trotzdem kann ich meinen Standort auf 3m-Genauigkeit angeben - Dank what3words, dem genialsten Ortungssystem überhaupt, das auch noch eine tolle soziale Vision hat!

alltäglich · 31. Oktober 2018
Dauerregen ist für mich die größte Herausforderung beim VanLife. Man steht sofort im Regen, drinnen ist kaum Platz zum Trocknen der Klamotten ... . Und dennoch gibt es auch hier die schönen Momente.

alltäglich · 09. September 2018
Für mich bedeutet die Suche nach einem guten Stellplatz Vorfreude auf den nächsten Tag oder die nächste Tour. Ich stelle euch hier kurz meine Lieblings-Stellplatz-Suche Apps vor.

alltäglich · 26. August 2018
Schade, wenn auf Reisen Erlebnisse zu Statussymbolen werden und damit jeden echten, inspirierenden Dialog abtöten. Wie man dem entgegenwirken kann, kannst du in diesem Artikel lesen.

alltäglich · 23. August 2018
Hier gibt es eine Liste an Apps die ich für die Zeit unterwegs nutze. Alle anderen Urlaubs-, Reise- und Aktivitäten-Apps habe ich gelöscht.

Mehr anzeigen