mobil arbeiten

CoVanSpiDays - als Gruppenformat on the road
mobil arbeiten · 25. Mai 2023
Wenn eine Gruppe von mobil Arbeitenden zusammenkommt, dann kann es einfach eine tolle Zeit sein. Und es kann auch noch sehr produktiv, inspirierend, inhaltlich wertvoll und wirklich emotional beseelend sein. So kann es gelingen.

Mikro Trip - CoWorking am Kloster Andechs
mobil arbeiten · 07. April 2023
Ein Kloster bietet sich perfekt an um zur Ruhe zu kommen und sich Zeit und Raum für ein gemeinsames Projekt zu nehmen. Am Fuße vom Kloster Andechs fand das erste CoWorking des Jahres 2023 statt und hat sich gelohnt!

Mobil Arbeiten als BackPacker
mobil arbeiten · 09. März 2023
Working on the Road in Europa vom VW-Bus aus ist mittlerweile zur gut funktionierenden Routine geworden. Mit dem Rucksack ohne feste Pläne und mit einer nicht unerheblichen Zeitverschiebung unterwegs zu sein und einige Seminare und Kund:innen-Termine im Kalender zu haben, macht für mich eine Workation zu einem kleinen Abenteuer.

3 Hacks für Working on the Road
mobil arbeiten · 08. September 2021
Der selbstgebastelte Hängetisch wird zum Arbeits-Steh-Tisch - perfekt! Dazu noch 2 Tipps für das Thema Notebook in den Schatten stellen und selbst die Sonne genießen können.

mobil arbeiten · 25. April 2019
Auf dem Weg in eine berufliche Auszeit kommen garantiert die besten Arbeits-Ideen - dieses Phänomen nutze ich nun mit den monatlichen VanspiDays und finde sie genial!

mobil arbeiten · 24. März 2019
Neulich wollte eine Kundin eine Videokonferenz mit mir machen, und zwar genau zu einem Zeitpunkt, zu dem ich ganz sicher mit meinem Bus auf irgendeinem Stellplatz in der Natur stehen würde. Geht das professionell?

mobil arbeiten · 02. Dezember 2018
Der Horror eines jeden mobil Arbeitenden: kein WLAN, nur 3G Datennetz und in Kürze will ich ein Webinar halten.

mobil arbeiten · 21. Oktober 2018
In diesem Artikel sind alle Tools (Apps, Software und Technik) aufgelistet, die ich für das mobile Arbeiten brauche und gerne nutze.

mobil arbeiten · 11. September 2018
Coaching-Artikel: Auch wenn du noch so sehr das Ziel anvisierst, manchmal kommt es zu Rückschlägen. Diesen kannst du durch einen sauberen Öko-Check vorbeugen. So gehts.

mobil arbeiten · 18. Juni 2018
Um Webinare (Seminare im virtuellen Raum) von unterwegs aus halten zu können, braucht es eine gute Planung bzw. Vorbereitung. So gelingt es!

Mehr anzeigen