verantwortungsvoll

verantwortungsvoll · 02. Mai 2019
Jeden Platz etwas schöner hinterlassen als ich ihn vorgefunden habe - das tue ich schon immer und fast immer auch gerne. Nur manchmal, da komme ich mir richtig oberlehrerhaft dabei vor.

verantwortungsvoll · 21. März 2019
Meine Kundin sitzt in Kostüm im Großraumbüro und möchte eine Video-Konferenz mit mir machen. Und ich? Ich bin mit dem Bus auf einem Stellplatz irgendwo in der Natur. Wie kann ich Professionalität zeigen?

verantwortungsvoll · 05. September 2018
Das Thema Umwelt und Reisen / VanLife treibt mich immer wieder sehr um. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Warum ich mich - auch aus Umweltgründen - vegetarisch bzw. vegan ernähre, darum geht's in diesem Artikel.

verantwortungsvoll · 30. Mai 2018
Eigentlich war alles anders geplant, doch durch die Beinamputation unseres Katers hat sich auf unserer Urlaubsreise einiges verändert - zu allererst: unser Kater kam mit.

verantwortungsvoll · 12. April 2018
Regelmäßig Yoga üben bedeutet für mich verantwortungsvoll mit mir umzugehen. Ich habe einiges ausprobiert und dann endlich das gefunden, was mir das regelmäßige Üben erleichtert.

verantwortungsvoll · 14. März 2018
Momente einfach so genießen. Unmittelbar. Ohne einen Gedanken daran, wie ich ihn womöglich verwerten kann. Das tut gut. Daher meine Entscheidung gegen den Zwang auch auf facebook oder Instagram zu gehen.

verantwortungsvoll · 10. Dezember 2017
Freistehen ist der Inbegriff für Freiheit und Unabhängigkeit und gilt als total cool in der VanLife-Szene. Doch ist es wirklich cool?

verantwortungsvoll · 01. November 2017
"... und du machst dich einfach aus dem Staub", so schrieb mir eine sehr nahestehende Person, vor dem letzten Trip. Wie damit umgehen?

verantwortungsvoll · 05. September 2017
Zu Fuß unterwegs sein, öffentliche Verkehrsmittel nutzen - das ist sicherlich eine der umweltbewusstesten Arten des Reisens.