unterwegs

Thailand / Kambodscha 2023
unterwegs · 20. Januar 2023
Endlich wieder Backpacken ... auf gehts nach Thailand und Kambodscha - auch um dem Winter in Deutschland zu entkommen. Start mit Workation, danach geht es ans Reisen und Land kennen lernen.

Mikro Trip - Rückblick auf 2022 bei Walchensee-Umrundung
unterwegs · 30. Dezember 2022
Endlich habe ich es geschafft, die schon lange geplante Walchensee-Umrundung zu machen. Eine bestens geeignete Strecke um das Jahr 2022 Revue passieren zu lassen.

Mikro Trip - vom Winter auf dem Berg überrascht
unterwegs · 03. Dezember 2022
Eigentlich wollte ich die letzte schneefreie Wanderung in diesem Jahr machen und wurde dann von 20cm Neuschnee auf dem Gipfelplateau überrascht. Eine ganz besondere Atmosphäre konnte ich dort genießen!

Mikro Trip - Woche abschließen, Kopf am Berg frei bekommen
unterwegs · 13. November 2022
Wenn eigentlich keine Zeit da ist, sollte man sie sich unbedingt nehmen. Bei diesem Mikrotrip habe ich das wieder einmal ganz besonders zu schätzen gelernt.

Mikro Trip nach Tirol - zum ersten Mal mit MyCabin
unterwegs · 02. November 2022
Für einen Kurztrip in die Natur, wo wir für uns sein und gleichzeitig legal stehen können, probierten wir Ende Oktober den Privat-Stellplatz-Vermittler "MyCabin" zum ersten Mal aus.

VanSpiDays - Mikro-Trip mit Milton Mountain Tour
unterwegs · 03. Oktober 2022
Inspirations-Orte helfen mir mich bei meiner Arbeit zu fokussieren und Erlebnisse zu verarbeiten. Dieses Mal führten mich die VanSpiDays nicht nur zum Arbeiten, sondern auch in die Berge um Klarheit in einer beruflichen Entscheidung zu bekommen.

Mikro Trip ins Saarland 2022
unterwegs · 10. September 2022
Das Saarland gehörte ganz sicher nicht auf unsere Reise-Bucketlist und dennoch verschlug es uns im September dorthin. Wir fanden es ziemlich cool.

7 Dinge, die ich in Spanien bemerkenswert fand
unterwegs · 15. Juli 2022
Vieles fand ich Spanien sehr bemerkenswert und hat mich positiv überrascht. Eine kleine Auswahl habe ich hier zusammengestellt.

On Tour - Spanien Frühsommer 2022
unterwegs · 01. Juni 2022
Fast 2 Monate Spanien - zum ersten Mal das Festland mit dem VW-Bus bereisen! Bisher kannten wir nur die Canaren und Balearischen Inseln. Schon in kurzer Zeit waren wir verzaubert.

Himmel und Hölle auf Teneriffa
unterwegs · 31. Januar 2022
Während in Deutschland eiskalter Winter war, genossen wir die Sonne und die gigantische Natur auf Teneriffa. Anfangs noch Hölle, dann immer mehr Himmel :-)

Mehr anzeigen