unterwegs

Travel Tipps Thailand & Kambodscha
unterwegs · 26. März 2024
Wenn dich auch Fragen beschäftigen, die du nicht unter Zeitdruck vor Ort beantworten möchtest, dann kannst du dir hier ein paar praktische Tipps holen. Und du erfährst hier, welche 3 Dinge wir als BackPacker nie wieder missen wollen.

Thailands Süden 2024
unterwegs · 30. Januar 2024
Dies ist der dritte Teil unserer Winterreise 2024. Nach Nord-Thailand und Kambodscha geht es in den Süden an die Westküste, um dort auf zwei kleinen Inseln zur Ruhe zu kommen und wieder in die Arbeitsroutine zu kommen.

Kambodscha 2024
unterwegs · 13. Januar 2024
Endlich haben wir es geschafft, nach Kambodscha zu reisen. Die Meilensteine auf unserer 15-tägigen Rundreise sind: Siem Reap mit Angkor Wat und Tonle Sap Lake, Phnom Penh, Kampot und Battambang.

Thailands Norden 2024
unterwegs · 03. Januar 2024
Erster Teil unserer Thailand/ Kambodscha Reise 2024 - wir beginnen mit Sylvester in Bangkok und reisen dann in den Norden.

Mikro Trip - vom Weg abgekommen im Karwendel
unterwegs · 17. September 2023
Vor der heißen Arbeits-Herbst-Phase wollte ich nochmal den Kopf auf dem Berg freibekommen - dabei kam ich zwar vom Weg ab und kroch z.T. auf allen Vieren um nicht auszurutschen, dafür war es super-schön!

Bonus-Urlaub in Kroatien mit vielen "ersten Malen"
unterwegs · 12. August 2023
Am Sonntag die Wetterprognose gesehen, am Montag im Bus nach Kroatien gesessen. Durch diese Spontaneität und viele neue Erlebnisse, war das gefühlt ein 3-wöchiger, toller Urlaub.

Mikro Trip - Grenzen testen am Breitenstein
unterwegs · 13. Juli 2023
Eigentlich sollte es eine ganz normale Wanderung werden - und wurde ein ungeplanter Trip zu mir und meinen tiefsitzenden Überzeugungen.

Mikro Trip - Gehen. Schweigen. Schreiben.
unterwegs · 02. April 2023
Gehen. Schweigen. Schreiben. ist mein privates Jahresprojekt. Wie könnte ich es besser beginnen als auf einem Mikrotrip.

Winterflucht Thailand 2023
unterwegs · 20. Januar 2023
Endlich wieder Backpacken ... auf gehts nach Thailand und Kambodscha - auch um dem Winter in Deutschland zu entkommen. Start mit Workation, danach geht es ans Reisen und Land kennen lernen.

Mikro Trip - Rückblick auf 2022 bei Walchensee-Umrundung
unterwegs · 30. Dezember 2022
Endlich habe ich es geschafft, die schon lange geplante Walchensee-Umrundung zu machen. Eine bestens geeignete Strecke um das Jahr 2022 Revue passieren zu lassen.

Mehr anzeigen