der Bus

Mini-Herdplatte ist ganz groß
der Bus · 10. August 2022
Zusätzlich zum Gaskocher habe ich mir eine Mini-Herdplatte zugelegt. Erst war ich skeptisch, ob so ein kleines Ding wirklich funktioniert - jetzt bin ich voll überzeugt.

Strom unterwegs - unsere perfekte Lösung
der Bus · 30. Juni 2022
Eigentlich ist zum Thema Strom schon alles gesagt? Nö - denn für mich haben die Lösungen, die man überall lesen kann, nicht wirklich zufrieden gestellt. Jetzt habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden.

Neuausstattung - eine richtige Trocken-Trenntoilette
der Bus · 07. August 2021
Immer wieder wird das Finden einer passenden Toilette als "Game-Changer" bezeichnet. Dem kann ich mich nur anschließen - meine neue Trocken-Trenn-Toilette kam endlich zum Einsatz. Und machte mich glücklich.

Der Bus-Tisch wird gefließt
der Bus · 19. Juni 2021
Der graue, integrierte Bustisch sah immer so trist aus - kurz vor Abfahrt zur großen Griechenland-Tour habe ich ihn noch "gefließt". Mir gefällt das wirklich sehr.

Hängetisch, der 1000. :-)
der Bus · 28. Mai 2021
Noch eine Variante des Selfmade Hängetisches für den VW-Bus. Schnell gebastelt und super-praktisch.

der Bus · 10. Januar 2020
Bus abholen und sofort losfahren. Es braucht nur ganz wenig, um die erste(n) Tour(en) genießen zu können.

der Bus · 22. November 2019
Endlich eine neue Packliste, nämlich die Bad-Liste, damit du alles dabei hast für Waschen, Duschen und tägliche Hygiene.

der Bus · 15. November 2019
Mit den Kuggis-Boxen von Ikea nutzen wir den Raum des VW-California unter Herd und Spüle optimal. Nicht nur die Boxen kommen zum Einsatz, sondern auch die obligatorischen Deckel!

der Bus · 08. Oktober 2019
Für die dunkle Jahreszeit haben wir einige zusätzliche Lichtquellen, die sich schon im letzten Winter absolut bewährt haben.

der Bus · 02. März 2019
Unser Bus ist immer fluchtbereit, d.h. wir können jederzeit ohne Packen und Checkliste wegfahren und die ersten 4 Tage ohne Einkaufen etc. überbrücken. Das gehört in ein Fluchtfahrzeug.

Mehr anzeigen