der Bus

der Bus · 08. Oktober 2019
Für die dunkle Jahreszeit haben wir einige zusätzliche Lichtquellen, die sich schon im letzten Winter absolut bewährt haben.

der Bus · 02. März 2019
Unser Bus ist immer fluchtbereit, d.h. wir können jederzeit ohne Packen und Checkliste wegfahren und die ersten 4 Tage ohne Einkaufen etc. überbrücken. Das gehört in ein Fluchtfahrzeug.

der Bus · 09. Februar 2019
Stauraum kann man nie genug haben - daher habe ich im Winter noch ein bisschen umorganisiert und habe nun Platz ohne Ende!

der Bus · 02. Februar 2019
Für die kalten und nassen Tage habe ich den Bus noch einmal aufgepeppt mit einer Schlafdach-Heizung, ein Regenmütze und Fahrerhaus-Isolierungen. Bis auf einen Flop alles eine gute Wahl!

der Bus · 20. Dezember 2018
Feuerschale to go! Ein geniales Teil, das wenig Platz wegnimmt, superleicht ist und trotzdem für ein schnelles Lagerfeuer sorgt.

der Bus · 18. November 2018
Kein Unterwegs-Blog ohne Packliste ;-). Weil ich es auch immer hilfreich fand, bei anderen virtuell in die Schränke zu schauen, gibt es hier ist unsere Packliste für die mobile Küche.

der Bus · 07. Oktober 2018
Mit ein bisschen Kreativität habe ich mir eine komfortable Innendusche für unter 50€ installiert und kann nun eine warme Dusche nach der Arbeit genießen!

der Bus · 29. September 2018
Damit ich immer und überall stehen bleiben kann, ohne dass es jeder gleich erkennt, habe ich noch ein bisschen an der Ausstattung gefeilt.

der Bus · 27. August 2018
Das muss man erstmal schaffen: 2x in einer Woche erst den Fahrer-, dann den Beifahrer-Rückspiegel zu schrotten. Mir ist es gelungen. Beim 1. Mal noch reparieren lassen, beim 2. Mal selbst gemacht! So geht's.

der Bus · 17. August 2018
Magnete sind eines der wichtigsten, nützlichsten und kreativsten Utensilien für den Bus. Z.B. um Landkarten an den Bus zu kleben und in Ruhe studieren zu können.

Mehr anzeigen