unterwegs · 22. Januar 2019
Endlich wieder on Tour. Dieses Mal zum Reschensee in Südtirol bei klirrenden Temperaturen. In Bozen dann fast schon frühlingshafte Sonne - naja, zumindest keine Minusgrade :-). Schön war's.

schön · 16. Januar 2019
Was für ein Spektakel: meine Laufrunde an der Isar verwandelte sich für 10 Minuten in sensationelles Naturspektakel. Pause und Genießen.

alltäglich · 30. Dezember 2018
An Landstrom hänge ich sehr selten - auch wenn ich Kühlschrank, Standheizung an habe und ein paar Stunden am Laptop arbeite - und das ohne Solar-Panel. So geht es.

der Bus · 20. Dezember 2018
Feuerschale to go! Ein geniales Teil, das wenig Platz wegnimmt, superleicht ist und trotzdem für ein schnelles Lagerfeuer sorgt.

unterhaltsam · 11. Dezember 2018
Für den analogen Ausgleich habe ich immer auch ein paar "echte" Zeitschriften zum Anfassen dabei. Das sind meine 3 Lieblings-Magazine.

dies & das · 07. Dezember 2018
Auf langen Strecken bin ich oft mit der Bahn unterwegs - in den vergangenen 20 Jahren praktisch ohne große Probleme. Doch in der Nacht von 6. auf 7.12.18 erlebte ich eine verrückte, 14-stündige Fahrt, die mir in Erinnerung bleiben wird :-).

mobil arbeiten · 02. Dezember 2018
Der Horror eines jeden mobil Arbeitenden: kein WLAN, nur 3G Datennetz und in Kürze will ich ein Webinar halten.

alltäglich · 28. November 2018
Die ungemütliche Seite des Herbstes kommt langsam hervor - Minusgrade in der Nacht, tagsüber maximal einstellige Temperaturen. Und trotzdem möchte ich auch jetzt den Bus auf keinen Fall mit einem Hotelzimmer tauschen!

der Bus · 18. November 2018
Kein Unterwegs-Blog ohne Packliste ;-). Weil ich es auch immer hilfreich fand, bei anderen virtuell in die Schränke zu schauen, gibt es hier ist unsere Packliste für die mobile Küche.

schön · 11. November 2018
Direkt vor der Haustüre an der Isar beim Kopf-Auslüften den Sonnenuntergang erleben - sehr stimmungsvoll.

Mehr anzeigen