Thailands Süden 2024
unterwegs · 30. Januar 2024
Dies ist der dritte Teil unserer Winterreise 2024. Nach Nord-Thailand und Kambodscha geht es in den Süden an die Westküste, um dort auf zwei kleinen Inseln zur Ruhe zu kommen und wieder in die Arbeitsroutine zu kommen.

Kambodscha 2024
unterwegs · 13. Januar 2024
Endlich haben wir es geschafft, nach Kambodscha zu reisen. Die Meilensteine auf unserer 15-tägigen Rundreise sind: Siem Reap mit Angkor Wat und Tonle Sap Lake, Phnom Penh, Kampot und Battambang.

Thailands Norden 2024
unterwegs · 03. Januar 2024
Erster Teil unserer Thailand/ Kambodscha Reise 2024 - wir beginnen mit Sylvester in Bangkok und reisen dann in den Norden.

Buch-Tipps - meine Herbstlektüre 2023
unterhaltsam · 03. Dezember 2023
Durch Corona hatte ich auch im Herbst viel Zeit für das Abtauchen in andere (Buch)Welten. Die 3 Highlights waren dieses Mal: "Schicksal" von Zeruya Shalev, "vierendreißigster September" von Angelika Klüssendorf und "Marianengraben" von Jasmin Schreiber.

Mikro Trip - vom Weg abgekommen im Karwendel
unterwegs · 17. September 2023
Vor der heißen Arbeits-Herbst-Phase wollte ich nochmal den Kopf auf dem Berg freibekommen - dabei kam ich zwar vom Weg ab und kroch z.T. auf allen Vieren um nicht auszurutschen, dafür war es super-schön!

Buch-Tipps - meine Sommerlektüre 2023
unterhaltsam · 03. September 2023
Es ist mal wieder ein bisschen eskaliert. Meine Leseliste vom Sommer '23 ist sehr lang, einfach weil ich jede Gelegenheit nutzte um zu lesen oder zu hören. Die 3 Highlights waren dieses Mal: "Kurt" von der umstrittenen Autorin Sarah Kuttner, "ein Sommer in Niendorf" von Heinz Strunk und "Meter pro Sekunde" von Stine Pilgaard. Wünsche viel Lesevergnügen :-)!

Bonus-Urlaub in Kroatien mit vielen "ersten Malen"
unterwegs · 12. August 2023
Am Sonntag die Wetterprognose gesehen, am Montag im Bus nach Kroatien gesessen. Durch diese Spontaneität und viele neue Erlebnisse, war das gefühlt ein 3-wöchiger, toller Urlaub.

Schön: Sonnenuntergang in Kroatien
schön · 08. August 2023
Ein tolles Schauspiel über den Hügeln von Krk. Vor dem Hintergrund, dass derzeit viele Waldbrände ausgebrochen sind, hier die Entwarnung - es ist wirklich nur die Sonne.

Yoga auf dem SUP - wie cool ist das denn?!
dies & das · 05. August 2023
Ich liebe das SUPen und ich liebe Yoga. Beides zu kombinieren ist einfach super-cool. Ich habe mir Anregungen geholt und dann eine Sequenz für Anfänger:innen zusammengestellt, und hier ist sie.

Mikro Trip - Grenzen testen am Breitenstein
unterwegs · 13. Juli 2023
Eigentlich sollte es eine ganz normale Wanderung werden - und wurde ein ungeplanter Trip zu mir und meinen tiefsitzenden Überzeugungen.

Mehr anzeigen