dies & das

Staffelsee-Umrundung - 250km Lake & Nature Connectedness Challenge Teil 3
dies & das · 22. Mai 2024
Die Staffelsee-Umrundung (19km) war richtig schön und abwechslungsreich - auch oder gerade weil das Wetter durchwachsen war.

Eibsee-Umrundung - 250km Lake & Nature Connectedness Challenge Teil 2
dies & das · 03. Mai 2024
Die "Karibik von Bayern" war der zweite See, den ich im Rahmen der Lake & Nature Connectedness Challenge 2024 umrundet habe (7km).

Kochelsee-Umrundung - 250km Lake & Nature Connectedness Challenge Teil 1
dies & das · 27. April 2024
Ich verbinde die Lake Challenge mit Nature Connectedness, indem ich in einem Jahr 250-See-Umrundungs-Kilometer machen und dabei die tiefsten Naturverbundenheits-Momente festhalten möchte. Ich starte mit dem Kochelsee(14km).

Yoga auf dem SUP - wie cool ist das denn?!
dies & das · 05. August 2023
Ich liebe das SUPen und ich liebe Yoga. Beides zu kombinieren ist einfach super-cool. Ich habe mir Anregungen geholt und dann eine Sequenz für Anfänger:innen zusammengestellt, und hier ist sie.

Fleißiges Helferlein: die Waschmaus
dies & das · 09. August 2021
Wäsche waschen unterwegs bedeutet oft Handschwäsche. Ich lasse mir von einer Waschmaus helfen und bin sehr zufrieden.

Endlich der passende Gasgrill
dies & das · 15. Juli 2021
Endlich ein gescheiter Gasgrill, der klein im Packmaß und groß in der Leistung ist und alles kann, was er soll.

Kopf-Reisen ganz leicht mit "Radio Garden"
dies & das · 20. Dezember 2020
Wohin möchte ich heute reisen? Nach Kalamata oder lieber nach Ghana? Mit der kostenlosen App "Radio Garden" kein Problem. Einfach mit dem Finger auf die Landkarte, Land / Stadt aussuchen, Radio-Station aussuchen und Musik (und Nachrichten / Verkehrsmeldungen etc.) von vor Ort hören.

dies & das · 15. Mai 2020
Der Plastik-Falschen Wahnsinn, den ich in südlichen Ländern immer betreiben musste, hat mit der Larq-Flasche endlich ein Ende.

dies & das · 14. März 2020
Lange nach genau so einem Wasserspender gesucht und endlich gefunden. Hat sich bereits absolut bewährt.

dies & das · 07. Dezember 2018
Auf langen Strecken bin ich oft mit der Bahn unterwegs - in den vergangenen 20 Jahren praktisch ohne große Probleme. Doch in der Nacht von 6. auf 7.12.18 erlebte ich eine verrückte, 14-stündige Fahrt, die mir in Erinnerung bleiben wird :-).

Mehr anzeigen