alltäglich

alltäglich · 28. November 2018
Die ungemütliche Seite des Herbstes kommt langsam hervor - Minusgrade in der Nacht, tagsüber maximal einstellige Temperaturen. Und trotzdem möchte ich auch jetzt den Bus auf keinen Fall mit einem Hotelzimmer tauschen!

alltäglich · 09. November 2018
befahren.leicht.achtsam ist mein Lieblingsplatz in München für ein Feierabend-Bierchen. Es ist in den Isarauen und dort gibt es bekanntlich keine Hausnummern. Und trotzdem kann ich meinen Standort auf 3m-Genauigkeit angeben - Dank what3words, dem genialsten Ortungssystem überhaupt, das auch noch eine tolle soziale Vision hat!

alltäglich · 31. Oktober 2018
Dauerregen ist für mich die größte Herausforderung beim VanLife. Man steht sofort im Regen, drinnen ist kaum Platz zum Trocknen der Klamotten ... . Und dennoch gibt es auch hier die schönen Momente.

alltäglich · 09. September 2018
Für mich bedeutet die Suche nach einem guten Stellplatz Vorfreude auf den nächsten Tag oder die nächste Tour. Ich stelle euch hier kurz meine Lieblings-Stellplatz-Suche Apps vor.

alltäglich · 26. August 2018
Schade, wenn auf Reisen Erlebnisse zu Statussymbolen werden und damit jeden echten, inspirierenden Dialog abtöten. Wie man dem entgegenwirken kann, kannst du in diesem Artikel lesen.

alltäglich · 23. August 2018
Hier gibt es eine Liste an Apps die ich für die Zeit unterwegs nutze. Alle anderen Urlaubs-, Reise- und Aktivitäten-Apps habe ich gelöscht.

alltäglich · 23. Juli 2018
Boah, du hast es gut - kannst am Meer im Liegestuhl arbeiten. Stimmt. Doch die Kehrseite: wie die Grenze ziehen? Wie auch in den Urlaubsmodus kommen, wo ich doch immer und überall arbeiten könnte?

alltäglich · 03. Juli 2018
Die Abendroutine im Bus nach einem Präsenzseminar ist völlig unspektaklär, dafür ganz wunderbar. Hier ein kleiner Einblick und die Antwort auf die Frage "warum ich mir das antue".

alltäglich · 07. Oktober 2017
Working on the Road ist eigentlich gar nicht so anders als das normale Arbeiten zu Hause - hier ein beliebiger Tag aus 2017 in Griechenland.